Ba_Akt

Herbstfest und Einweihung des neuen Löschfahrzeugs
der Freiwilligen Feuerwehr Schmidthahn/Steinebach

MFA_0518_DxO

   Stolz präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Schmidthahn/Steinebach mit ihrem neuen Löschfahrzeug.                  Foto: M. Fandler

IMG_0307

Von rechts nach links: Ehrenwehrführer Egon Neitzert, stellver- tretender VG-Feuerwehr-Wehrführer A. Brenner, Stellvertretender Wehrführer Karl-Heinz Wolf, 1. Beigeordnete der VG Hachen- burg Gabriele Greis, Ortsbürgermeister Heinz Schneider und Wehrführer Timo Gandre. 

Anlässlich der Einweihung ihres neuen Löschfahrzeuges feierte die Freiwillige Feuerwehr Schmidthahn/Steinebach am 5. Oktober ihr Herbstfest im Dorfgemeinschaftshaus in Steinebach.
Nach der offiziellen Übergabe des Feuerwehrautos, wurde in froher Runde mit Tanz und Musik der Tag ausklingen lassen.

IMG_0037

Für gute Unterhaltung sorgten die Original Naubergmusikanten.

IMG_0199

Der Gemischter Chor Steinebach/Schmidthahn bereicherte mit seinem Auftritt das Programm.

Fotos Mitte und unten: M. Rübsamen


Waldexkursion 2019 mit Revierförster Becker

Die diesjährige Waldexkursion war wieder sehr informativ und umfassend. Ein besonderer Schwer- punkt der Ausführungen des Revierförsters war das Klima und der daraus resultierenden Waldschäden.
Den Teilnehmern der Exkursion wurde vor Augen geführt, wie trocken der Wald mittlerweile ist (Wald- brandgefahr sehr hoch!) und welche Schäden speziell der Borkenkäfer (Buchdrucker) im Fichtenbestand anrichtet. Aber nicht nur die Fichten standen im Fokus. Leider musste man an andere Stelle ansehen, daß z. B. auch die Erle immens unter der Trockenheit leidet und abstirbt.
Die Aufarbeitung der betroffenen Bestände wird weiter forciert, aber es wird auch Schadholz stehen bleiben, weil der Aufwand nicht lohnt oder die Naturverjüngung zu stark in Mitleidenschaft gezogen würde. So die Aussage Beckers.

wMFA_0285_DxO
wMFA_0294_DxO
 Home   Information   Daten   Aktuell   Termine   Vereine   Kindergarten   Galerie   Urlaub   Gewerbe   Kontakt/Impressum   Immobilien   DGH/Grillhütte   Datenschutz